crossport to heaven

Die Jugendkirche für den Nationalpark Hunsrück-Hochwald auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn

Erfolgreicher Second Hemd und Hose Markt

Hinterlasse einen Kommentar

„Wer das Besondere sucht, ist bei uns genau richtig!“, mit diesem Motto lud die katholische Jugend im Dekanat Simmern-Kastellaun zum 2nd Hemd&Hose Markt in die Räume von crossport to heaven ein. Eine große Auswahl zu kleinen Preisen war im Angebot. Alle Kleidung war nicht nur günstig, vielmehr diente der Verkauf einem guten Zweck. Kindern und Jugendlichen in Bolivien kommt der Erlös von rund 1800 € zu Gute.

Vor dem Verkauf stand eine Menge Arbeit an. Kisten mussten ausgeladen und auspackt werden. Die Kleidung sortierten die Jugendlichen nach den jeweiligen Warengruppen und passend zu den Kleiderständern und Regalen. Die Preisliste zum Auszeichnen der Ware lieferte aber keine genaue Vorgabe. Sie bot eine Richtlinie, was für die jeweiligen Kleidungsstücke verlangt werden könnte. Die Jugendlichen mussten sich dann entscheiden. Sie fragten sich „Was würde ich persönlich für das Kleidungsstück ausgeben? Welchen realen Wert hat das Kleidungsstück? Was können wir bei unserem Markt tatsächlich auch dafür bekommen, wer könnte sich dafür interessieren?“ Bei diesen Diskussionen entstanden viele lustige Situationen. Besonders unterhaltsam sind dabei die Fanartikel, die Brautkleider oder die Fastnachtskostüme. Aber auch die Retro-Artikel aus den 70er und 80er Jahren. Während des Marktes übernahmen die Jugendlichen auch die Verantwortung für die Ordnung auf der Verkaufsfläche, in den Umkleiden, für die Kasse und Betreuung der Besucher nicht nur mit Kaffee und Kuchen. Für eine Style- und Typberatung stand Jasmin Röhrig den Besuchern zur Verfügung. Vor allem für die Modenschau unterstützte sie die Jugendlichen in der Vorbereitung für ihren Weg über den Laufsteg. Bei der Show mit Disconebel und Lichteffekten begeisterten vor allem die Abendkleider das Publikum.

Der 2nd Hemd&Hose Markt ist ein Projekt des Referates für Bolivienpartnerschaft des Bistum Trier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s